Das Unternehmen Baugeschäft Heinrich Tillmann, Inhaber Stefan Müller e. K., wird ab dem 01. Oktober 2014 unter Tillmann Bau GmbH fortgeführt  »

Über uns: Firmengeschichte

 

Diese Anzeige erschien am 27. Januar 1894 in der Bleckeder Zeitung und ist der älteste noch heute existierende Beleg der Firmengründung von Friedrich Vick:
Diese Anzeige erschien am 27. Januar 1894 in der Bleckeder Zeitung und ist der älteste noch heute existierende Beleg der Firmengründung von Friedrich Vick

1927 übernahm Martin Vick, Sohn des Firmengründers, den Betrieb und führte Diesen auch durch schwierigste Zeiten der Weltwirtschaftskrise und des Zweiten Weltkrieges.
Noch heute sprechen alte Stammkunden der Firma von der soliden Handwerksarbeit, die unter seiner Führung geleistet wurde. Dem heutigen Firmeninhaber, Stefan Müller, ist es ebenso eine Verpflichtung dieser nachzukommen.

Am 1. Januar 1971 übernahm Diplom Ingenieur Heinrich Tillmann, Enkel des Firmengründers die Firma. Er leitete das Unternehmen 33 Jahre bis zum 31.Dezember 2003.

Der 120 jährigen Handwerkstradition fühlt sich auch der heutige Inhaber, Maurer- und Betonbaumeister Stefan Müller, verpflichtet. Er fing 1996 als Geselle im Unternehmen an und wurde nach Ablegen der Meisterprüfung im Juli 2002 mit den Aufgaben des Bauleiters beauftragt. Am 1. Januar 2004 übernahm er das Baugeschäft und vergrößerte und modernisierte es seit dem kontinuierlich.

Im August 2012 ist das Unternehmen an den neuen Standort, Töpferdamm 5 in Bleckede, gezogen. Ein Mitarbeiterstamm von bis zu 50 Personen sowie der moderne Fuhr- und Maschinenpark machten ein Weiterarbeiten in den Gründungsgebäuden unmöglich.

Der langjährig bestehende Mitarbeiterstamm freut sich auf künftige Aufgaben und sichert gleichzeitig den anerkannt hohen Qualitätsstandart des 2013 präqualifizierten Unternehmens. Um diesen Ansprüchen auch in Zukunft gerecht zu werden, ist es Stefan Müller ein besonderes Anliegen, junge engagierte Menschen an den Beruf des Maurer- und Betonbauers heranzuführen und Ausbildungsplätze anzubieten.

Am 01. Januar 2014 konnte das Unternehmen sein 120-jähriges Jubiläum feiern und Stefan Müller auf 120 erfolgreiche Jahre zurück blicken. Ab dem 01. Oktober 2014 wird das Unternehmen Baugeschäft Heinrich Tillmann, Inhaber Stefan Müller e. K. unter Tillmann Bau GmbH fortgeführt.